Münsterstraße 20, 53111, Bonn, Deutschland
+49 228 90 81-100
info@mcbonn.de

Das Ärzteteam

Prof. Dr. Dr. med. Jürgen Ruhlmann

Facharzt für Nuklearmedizin und ärztlicher Direktor des Medizin Center Bonn.

1991 übernahm Prof. Ruhlmann eine private Institution für Nuklearmedizin, welche er bis heute zum Medizin Center Bonn – Medizinisches Versorgungszentrum weiterentwickelte, dessen alleiniger Träger er ist. Prof. Ruhlmann gründete bereits 1994 das erste private PET-Zentrum in Deutschland und entwickelte das Bonner Model, die Kooperation einer privaten Institution mit der Universitätsklinik.

Es folgte 1996 die Gründung des MR-Open-Zentrums (offener Kernspintomograph) und 1998 die Eröffnung des Medizin Center Bonn mit Gründung des radiopharmazeutischen Betriebes Westdeutsche Cyclotron GmbH. Bereits 2003 integrierte er eine der ersten Installationen eines modernen PET/CT in Europa in dieses Konzept. Seit 2006 ist er ärztlicher Direktor des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Medizin Center Bonn. Er erhielt zwei Lehraufträge an deutschen Hochschulen, mit Forschungsschwerpunkten in der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und Schilddrüsenerkrankungen.

Prof. Ruhlmann ist unter anderem Mitglied im Bund Deutscher Nuklearmediziner (BDN), der European Association of Nuclear Medicine (EANM) und der Academy for Molecular Imaging (AMI). Prof. Ruhlmann war einer der ersten Ärzte in Deutschland, die das PET Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin bekommen haben.

E-mail: ruhlmann@mcbonn.de

 

Doctor-Rozanvo

Deborah A. Rosanwo

Fachärztin für Nuklearmedizin.

Frau Rosanwo ist bereits seit 2001 im Medizin Center Bonn, Ihr Spezialgebiet ist die nuklearmedizinische Herzdiagnostik.

e-mail: rosanwo@mcbonn.de

Dr. med. F. J. Schmelzer

Facharzt für Diagnostische Radiologie.

e-mail: info@mcbonn.de