Unser neues PET/CT – Die Anlieferung in Bild und Video

Aktuelle Corona Maßnahmen

 

Das Medizin Center Bonn ist ein modernes Medizinisches Versorgungszentrum für Nuklearmedizin und Radiologie. 1991 aus einer privaten Praxis hervorgegangen, waren wir bereits 1994 das erste private Zentrum in Europa, das über einen PET Scanner (Positronen Emissions Tomograph) verfügte. Seit über 20 Jahren sind wir auf nuklearmedizinische und radiologische Diagnostik spezialisiert und betreuen Patienten aus ganz Europa sowie der restlichen Welt. Unsere Spezialisten verschiedener Fachgruppen arbeiten eng zusammen, um für den jeweiligen Patienten eine optimale Versorgung zu erzielen.

Ärztlicher Direktor ist Prof. Dr. Dr. med. Jürgen Ruhlmann – als Facharzt für Nuklearmedizin erkannte er als einer der ersten Mediziner in Deutschland die Bedeutung, welche die PET und später PET/CT für die onkologische Diagnostik haben, er ist Herausgeber des Buches “PET in der Onkologie” (Springer 1998). Neben der onkologischen Diagnostik hat sich Prof. Ruhlmann auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert.

Leistungen in unserem Zentrum:

Bonnsalebig3